Home
Chronik
Kartenvorverkauf
Elferrat
Tanzgruppen
Büttenrednerinnen
Gesang
Mitwirkende
Kostümverleih
Fotogalerie 2015
Fotogalerie 2016
Fotogalerie 2017/18
Ihre Spenden
Gästebuch
Kontakt
Showtanzwettbewerb


 Freude spenden - wir tun es gern - vielleicht ist das unser Erfolgsrezept?!

Bei all der närrischen Dinge werden Kranke und Behinderte nicht vergessen. Deshalb gehen unsere Mädchen bei jeder Sitzung mit Sparschweinen durch die Reihen und sammeln für den guten Zweck. Zählt man die Summen mal zusammen, die bisher von unseren Gästen und uns gespendet wurden, kommt man auf eine Summe von über 100.000.- €. Die Spenden gingen an verschiedene Organsisationen, wie z.B. die Behindertenwerkstatt Ockstadt, Förderung für Hörgeschädigte, Schule für Blinde Friedberg, Krebskranke Kinder Gießen, Multiple Sklerose Gesellschaft Wetterau, Kinderkrebshilfe Frankfurt und andere Einrichtungen.

aktueller Artikel der WZ vom 21.05.2013:

"Bei aller Fröhlichkeit wurden aber auch diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht: Die Damen der Weiberfastnacht übergaben am Sonntag einen Scheck über 2000 Euro an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder. Dankend nahm Marie Luise Röscher die Spende von Kerstin Höhl, 1. Vorsitzende der Weiberfastnacht Kaichen, entgegen. »Während unserer Sitzungen sammeln wir immer und wollen einfach etwas von der ganzen Freude, die alle Anwesenden verspüren, weitergeben«, meinte Höhl."

 

 

 

 

 

Artikel der Wetterauer Zeitung vom 22.11.2008